Shows von diesem Künstler

Ben Moske Band
22. August 2020 @ Live im Stream
000
00
00
00

Über diesen Künstler

Die Ben Moske Band ist eine 5-Köpfige Formation um den Frontmann Ben Moske. Nachdem Ben einige Jahre Solo oder zusammen mit seiner Frau als Duo Auftrat, wurde im Januar 2017 die Ben Moske Band gegründet. Neben Ben besteht die Band aus den Bandmitgliedern Lilly Lewy-Moske (Gesang und Piano), David Merz (E-Gitarre), Arne Suter (Schlagzeug) und Marcel Marcus (Kontrabass und E-Bass). Als erstes tat sich die Band zusammen, um Ben beim Emergenza Band Contest zu unterstützen, dabei wuchs durch die Erfolge die die Band in dem Contest verzeichnen konnte eine Leidenschaft die sich bis zum heutigen Tag fortsetzt und mit der jetzt veröffentlichten EP – Take My Hand gekrönt wird. Die Musik der Band lässt sich keiner festen Stilistik zuordnen, zu Hause fühlt sich die Band aber in akustisch gehaltener Musik, die am meisten mit dem traditionellen Poprock zu vergleichen ist und immer mal wieder mit Elementen des Folk und Country in Berührung kommt.

Die Songs auf der EP stammen aus der Feder des Frontmannes, in denen er über Themen wie Freiheit, Sehnsucht und Selbstverwirklichung schreibt. Inspiration erhielt er dabei durch das alltägliche Leben, sowie durch die Reise durch die USA die er zusammen mit seiner Frau Ende 2017 erleben durfte. Ben erlebte in den 6 Wochen die sie durch das Land streiften vieles was ihn sehr berührte und auch nachdenklich zurück ließ. Darüber hinaus schöpft Ben durch seine Tätigkeit im Sozialwesen, in der täglichen Arbeit mit Menschen, die in ihrem alltäglichen Leben viele kämpfe zu bestreiten haben und durch psychische Erkrankungen teilweise sehr stark gehandicapt sind, große Inspiration. Da gerade diese Menschen immer wieder beweisen wie stark sie eigentlich sind, die den Blick für den einzelnen nicht verloren haben und immer wieder zeigen was Nächsten Liebe bedeutet. Dabei entstanden einige Songs die sich auch auf der aktuellen EP befinden.

Ein Song davon ist Get back Home, den er gemeinsam mit seinen Bandkollegen David Merz und Arne Suter schrieb. In dem Song beschreibt Ben wie wichtig die Liebe im Leben ist und Menschen an seiner Seite zu haben, die einen begleiten und zu einem stehen. Wie wichtig es ist im Leben etwas zu haben an das man Glauben kann und das einen im Herzen stärkt. In dem Song Friend of Mine verarbeitet Ben den Verlust, den der engste Vertraute in seinem Leben hinterlassen hat. Dabei ist zu spüren wie eng das Verhältnis zwischen ihm und seinem Großvater ist, der ihm immer ein großes Vorbild in Sachen Liebe und Stärke war. Mit dem Titelsong Take my Hand zeigt die Band, dass die EP sehr Abwechslungsreich ist. Der Song beschreibt das Gefühl gemeinsam großes zu vollbringen und zu überwinden. Es ist eine Country Rock Nummer die zum feiern einlädt und die EP dynamisch und voller Power eröffnet.

Die EP ist seit dem 30.11.2018 veröffentlicht und kann online in allen gängigen Stores käuflich erworben werden, sowie in allen gängigen Streamingdiensten gehört werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Band unter www.ben-moske.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/BenMoske