Shows von diesem Künstler

Über den Künstler

IRON X sind eine Heavy – Rock Band im Stile der 80er Jahre, beheimatet vor den südlichen Toren Hamburgs. Im Jahre 2013 legte Leadgitarrist André mit dem Konzept eines außergewöhnlichen Coverprogramms den Grundstein für IRON X. Nach unterschiedlichen Besetzungswechseln fanden die ersten Live – Gigs im Jahre 2015 in der klassischen 4 Mann Besetzung statt.

Unter dem Motto IRON X – mit Vollgas durch die stählernen Jahrzehnte, erspielte man sich in Musikkneipen, auf einschlägigen Szene – Festivals und regelmäßig auf den Hamburger Harley Days ein treues Stammpublikum und wurde der Teil der lokalen Hard’n Heavy – Szene.

Im Jahr 2018 kam es zu umfangreichen Besetzungswechseln, von der bekannten Live – Besetzung blieben nur Gitarrist André und Bassist Frank an Bord.
Mit Sänger Barto stieß ein routinierter Live – Entertainer zur Band, der bereits in seiner Heimat Wilhelmshafen und dem umliegenden Land eine lokale Größe in der Musikszene ist. Die Neuformation wurde genutzt, um fortan vermehrt eigenes Songmaterial in die Setlist zu integrieren. Erste Erfolge ließen dabei nicht lange auf sich warten.
Noch im Jahre 2018 gewannen Barto und Andre mit Barto’s Eigenkomposition „Hard like a stone“ den deutschen Rock- und Pop Preis.

Seitdem heißt es weiterhin IRON X – mit Vollgas durch die stählernen Jahrzehnte. Komplettiert von Drummer Marvin und Neuzugang Florian an der zweiten Gitarre wird es auch in Zukunft energiegeladene Gigs und spannendes, eigenes Songmaterial geben, bis es bereits im Jahre 2023 schon heißen wird: 10 Jahre IRON X – est. 2013.