Shows von diesem Künstler

Whale in the Desert
5. Juli 2020 @ Live im Stream
000
00
00
00

Über diesen Künstler

Hey, hörst du gerne Hip Hop und Rock oder doch lieber Soul und Pop, spielt keine Rolle, wir sind Whale in the Desert und bieten euch ein abwechslungsreiches und buntes Programm, wo für jeden was dabei ist. Frontsänger und Songwriter Jonathan „Ebo“ Meshesha und Jeremy Jr. Balicki sind gemeinsam das Duo für gute Stimmung und gute Laune. Die preisgekrönte Sängerin Elise Tekam verzaubert jedes Mal den Zuhörer mit ihrer grandiosen Stimme. Für den richtigen Flow und Rhythmus sorgen unser Bassist Leon „Bassi“ Voss und unser Drummer Tim Kalinna. Der Komponist Georg Anisimov begleitet mit melodischen Klängen vom Klavier die Band. Whale in the Desert wurde 2015 zunächst als gemeinsames Musikprojekt von Georg Anisimov (Piano) und Jeremy Balicki (Gitarrist und Sänger) in Buxtehude gegründet. Während der  Zeit an der Halepaghen Schule schlossen sich dem Projekt Elise Tekam (Sängerin) und Jonathan Meshesha (Gitarrist und Sänger) an und schon nach kurzer Zeit hatten sie mehrere Songs erarbeitet, welche sie bereits auf mehreren kleinen Auftritten präsentiert haben. Während seines Work and Travel Jahres in Neuseeland hat Pianist Georg Anisimov zufällig Tim Kalinna (Schlagzeug) und Leon Voß (Bass) kennengelernt. Wie es der Zufall so wollte, kommen sie aus dem „Nachbardorf“ Neu Wulmstorf, sind musikbegeistert und haben ebenfalls schon zusammen musiziert. Nach ihrer Rückkehr aus Neuseeland dauerte es nicht lange, bis es zum ersten gemeinsamen Treffen mit allen sechs zukünftigen Mitgliedern der Band kam.

Seit dem treten wir gemeinsam in verschiedenen Konzertsälen und auf diversen Events auf. Gerne musizieren wir auch in Clubs und Bars. 2017 starteten wir ein Projekt mit dem Buxtehuder Jugendsinfonie Orchester bei dem wir unsere Songs für das Orchester um komponierten und gemeinsame Konzerte gaben. Ein Jahr später feierten wir unseren ersten großen Erfolg beim Plattsounds-Festival und belegten dort den 3. Platz. Für die Zukunft planen wir eine neue Single rauszubringen und träumen davon viele Bühnen dieser Welt zu bereisen.